Neuigkeit

B 3: Brückenarbeiten dauern einen Monat länger


Seit 10. Juni 2024 laufen die Instandsetzungsarbeiten des Regierungspräsidiums Karlsruhe an dem Überführungsbauwerk der B 3 an der Abfahrt Wiesloch Nord. Aufgrund unvorhersehbarer großer Schäden an der Übergangskonstruktion verschiebt sich die Fertigstellung und die Verkehrsfreigabe der Brücke von Ende Oktober auf Ende November, teilt das Regierungspräsidium mit.

Bereits abgeschlossen sind die Arbeiten an der Übergangskonstruktion sowie an den Brückenkappen, die mit aufwendigen Betonarbeiten realisiert wurden. Zahlreiche Schadstellen auf der Brückenoberfläche wurden saniert, ebenso konnte die stark witterungsabhängige Abdichtung der Brückentafel problemlos aufgebracht werden.  Im nächsten Schritt stehen nun die Asphaltarbeiten an.  
Abschließend werden dann noch die Schadstellen an der Unterseite der Brücke sowie die Erneuerung der Entwässerungsleitung durchgeführt. In den kommenden Tagen wird dafür eine halbseitige Verkehrsführung mit Ampelschaltung auf einer Länge von rund 100 Metern auf der B 3 eingerichtet.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.

Redakteur / Urheber
Pressestelle Gemeinde Sandhausen