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„Mein Ziel ist es auch, die Attraktivität der Kommune als Arbeitgeber herauszuarbeiten“


Lisa Wenzel ist die neue Sachgebietsleiterin PersonalNach bereits dreieinhalb Jahren im Hauptamt der Gemeinde Sandhausen nimmt Lisa Wenzel die Herausforderung an und übernimmt die Aufgabe als Sachgebietsleiterin Personal seit 1. Oktober. „Ich hatte große Lust und habe die Chance gesehen, mich persönlich und beruflich nochmals weiterzuentwickeln“, sagt die 29-Jährige, die mit ihrem Mann in Ochsenbach wohnt.

Lisa Wenzel hat den Beruf in der Verwaltung von der Pike auf gelernt, war als Verwaltungsfachangestellte beim Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises beschäftigt und schloss ihr duales Studium mit dem Bachelor of Laws beim Finanzamt ab. Im Team Sandhausen war sie bislang im Hauptamt für Vereine, Veranstaltungen oder auch Reinigung der Gemeinde zuständig und freut sich über die neue Aufgabe, die sie freilich auch als Herausforderung ansieht, der sie sich gerne stellt. „Das ist ein umfang- und facettenreiches Aufgabengebiet“, sagt Wenzel, die ihr kurzfristiges Ziel darin sieht, sich ebenso zügig wie gründlich mit den neuen Themen Vertraut zu machen.

Zur Leitung des Sachgebiets Personal gehört die Vermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen, die Leitung der Personalroutine, das Führen sensibler Personalgespräche oder die eigenverantwortliche Übernahme des Bewerbermanagements. Außerdem sind das betriebliche Eingliederungsmanagement oder die Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin die Themen. Langfristig hat Lisa Wenzel ein besonderes Anliegen: „Mein Ziel ist es auch, die Attraktivität der Kommune als Arbeitgeber herauszuarbeiten.“

Redakteur / Urheber
Pressestelle Gemeinde Sandhausen