Verein

Freundeskreis Basketball 1991 e.V.

Robert-Koch-Strasse 42
69207 Sandhausen

Vorsitzende(r):
Herr Dr. Rainer Reiter
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt

Um den Basketballsport in unserer Gemeinde zu fördern, wurde im Juli 1991 der Freundeskreis Basketball gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Der Verein bündelt die ideelle und materielle Unterstützung durch Freunde und Gönner aus Sandhausen und Umgebung. Er fördert damit den Basketballsport in Sandhausen. Dies wird immer wichtiger, weil bei der zunehmenden Zahl vor allem jugendlicher aktiver Basketballspieler/innen die Aufwendungen steigen.
Der Freundeskreis begleitet den Spielbetrieb in der Hardtwaldhalle.
Er beteiligt sich an den Kosten für Unterbringung und Reise von Mannschaften bei auswärtigen Meisterschaften. Er unterstützt Schiedsrichterweiterbildung und Trainerausbildung, Teambildungsmaßnahmen und Leistungscamps.
Als Mitveranstalter des Flohmarktes für Jedermann ist der Freundeskreis über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

weitere Hinweise
Der Verein betreibt Jugendarbeit
Logo Freundeskreis Basketball
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freundeskreis Basketball 1991 e.V.« verantwortlich.